Wie geht eigentlich trauern?

 

Mit diesen Zeilen möchte ich mich an alle trauernden Menschen wenden,

die Unterstützung in dieser Zeit suchen und brauchen.

Ich kenne den Schmerz, das Leid, die Hoffnungslosigkeit und möchte deshalb, mit meiner Arbeit Hilfe und Trost spenden.

 

 

Leider ist es so, dass der Tod in unsere Gesellschaft immer noch ein Tabu-Thema ist. 

Man redet nicht gerne darüber. Der Gedanke an den Tod wird einfach weggeschoben. 

Verluste sind aber Teile unseres Lebens, ob wir es wollen oder nicht.

 

Was aber hilft bei Trauer?

Viele Fragen bewegen trauernde Menschen, sei es Fragen zum Alltag, zum Freundeskreis oder auch zu existenziellen Fragen.

Hier sind Gespräche sehr wichtig.

Ich biete zusätzliche zur "Gesprächstherapie" tiefgreifende 

Methoden, Techniken und Trauerrituale an, um aus der Schwere und Traurigkeit herauszukommen.

 

Gerne helfe und unterstütze ich DICH dabei, den Weg auch dem Schmerz und der Einsamkeit herauszufinden, um danach wieder Leichtigkeit und Freude spüren zu können.